Neuer Großschiffliegeplatz muss zügig realisiert werden

On 16. August 2017

Autotransporter

Es ist längst an der Zeit, den Großschiffliegeplatz zwischen Emspier und Emskai zu beantragen. Diese Maßnahme wird lange schon vonseiten der Hafenwirtschaft gefordert!

Das Land Niedersachsen muss den Liegeplatz in Emden schnellstmöglich realisieren, um den prognostizierten Umschlagerwartungen gerecht zu werden und weitere Entwicklungen zu ermöglichen.

Wir dürfen nicht zulassen, dass sich durch Verzögerungen Wettbewerbsnachteile für Ostfriesland ergeben und sich Umschläge auf andere Häfen verlagern.

Mit dem Bau verbunden, ist eine Anpassung der Liegewanne umzusetzen, um veränderten Schiffsgrößen gerecht zu werden.

Darüber hinaus fordere ich Minister Lies auf, endlich sein Versprechen in Bezug auf die Fahrrinnenanpassung der Ems zu erfüllen! Er hatte zugesagt, bis Mai eine Lösung zu finden. Sein Wort hat er nicht gehalten – und viel Zeit bleibt ihm nicht mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert