Maritimes

In dieser Rubrik können Sie meine Anfragen und Anträge zum Thema „Maritimes“ einsehen.
Haben Sie Fragen oder Anregungen?
Dann kontaktieren Sie uns gerne unter Tel.: 04921 5509505 oder unter wahlkreisbuero@fdp-emden.de

 

Wie lange würde ein havariertes Großcontainerschiff von der Fahrwassertonne TG 11 bis zur 10-m-Tiefenlinie vor Norderney driften?

Welche Schlussfolgerungen zieht die Landesregierung aus der Stellungnahme der Bundesregierung …

Welche Verwertungsmöglichkeiten von Hafenschlick und Flusssedimenten sind bekannt und …

-Ist die Entsorgung des Hamburger Hafenschlicks auch ein niedersächsisches Problem?

Wie steht es um das Notfallmanagement in der Ausschließlichen Wirtschaftszone (AWZ)!

Was sind die wesentlichen Inhalte des Perspektivpapiers

Welche Schlussfolgerungen zieht die Landesregierung aus der Stellungnahme der Bundesregierung

Lagert auch im Emder Hafen Ammoniumnitrat?

Wie setzt sich die Landesregierung für den Erhalt des TKMS-Standorts in Emden und der Sicherung des Überwasserschiffsbaus als Schlüsseltechnologie ein

Wann ist Baubeginn bei den Häfen in Cuxhaven, Wilhelmshaven und Wangerooge?

Landstrom-Anlagen in der niedersächsischen See- und Binnenschifffahrt

Aus welchen Gründen bleibt der Grund für die Havarie der MSC Zoe umstritten?

Wie verhält sich Niedersachsen in Sachen schiffsbezogener Hafenabgaben?

Kann der Nesec Shipping Debt Fund (NSDF) ein Vorbild für die Schiffsfinanzierung in Deutschland sein?

Was sind die genauen Gründe für die Schließung der Forschungsstelle Küste des NLWKN auf Norderney

-Wie sieht die Zukunft der Forschungsstelle Küste auf Norderney aus? 

„Ship-to-Ship-Bunkering“

Wie wird die Landesregierung die Erreichbarkeit der Nordseeinseln dauerhafe sicherstellen?

Arbeitet das Land an einer Neuordnung für das Nordseewerke-Gelände

 Testfeld Binnenschifffahrt

Wann wird der Generalplan Küstenschutz überarbeitet

Finanzierung niedersächsische Feuerschiffe

 Multifunktionshaven WHV

Unterschätzt die Landesregierung den geplanten LNG-Importterminal Brunsbüttel

Ist das Entfernen von Schlick aus der Emsmündung mit den Zielen des Masterplans Ems

Wie gestaltet sich der Kampf des Umweltministers um einen LNG-Terminal in WHV

Was wird sich beim Havariekommando in Cuxhaven ändern müssen

Planungssicherheit für das Emder Feuerschiff schaffen

Glory Amsterdam Antwort – Nachfragen zu Drs. 18-148

-„Glory Amsterdam“ – eine Havarie mit vielen Fragezeichen

-Wie wird sich die Landesregierung bei den Gesprächen im Bundesverkehrsministerium (BMVI) für den Erhalt der Traditionsschifffahrt einbringen

-Welche Bedeutung misst die Landesregierung der Errichtung eines LNG-Importterminals

-Wie geht es mit der Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel weiter

-Wann kommt die Emsvertiefung

-Ist eine rechtsgültige Prüfung für das britische Seefunkzeugnis (RYA SRC) in Deutschland

-Wie sieht es derzeit mit der Wiederaufnahme des Fährbetriebs in Cuxhaven aus

-Erhält die Elbfähre zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel finanzielle Unterstützung

-Sind Niedersachsens Schifffahrtswege in guten Händen bei Minister Lies

-Wie ist der Stand bei der Weiterentwicklung der E-Navigation in der Nordsee

-Unterstützt die Landesregierung das Feuerschiff -Amrumbank Deutsche Bucht-

-Wie viele Fördertöpfe braucht das „Mega-Projekt“ Wasserkante in Norddeich

-Weicht die Landesregierung bei Fragen zur Vertiefung der Aussenems aus

-Wie sieht die Zukunft der Wasserstrassen in Niedersachsen aus

-Wie tief dürfen Ems, Elbe und Weser nach Meinung der rot-grünen Landesregierung…..

-Wie ist der Stand der juristischen Aufarbeitung der Kollision der Emsmoon

-Traditionsschifffahrt Was ist aus Drucksache 17-4124 geworden

-Seilbahn im Wattenmeer

-Wie steht die Landesregierung zum Perspektivpapier der Hafen Niedersachsen 2020

-Investiert die Landesregierung weitere 85 Millionen Euro bis 2020……

-Warum wird die Friesenbrücke vom Land und nicht vom Eigentümer vorfinanziert

-Captain Computer – Schifffahrt und Hafenwirtschaft im digitalen Umbruch

-Wie will die Landesregierung das Kernnetz der Bundeswasserstrassen ökologisch weiter….

-Sind Niedersachsens Traditionsschiffe weiterhin in ihrer Existenz bedroht…

-Wird es ein Fischereiverbot in Teilen der Nordsee geben

-Drei Hubschrauber für das Havariekommando Teil 1

-Drei Hubschrauber für das Havariekommando Teil 2

-Welche Folgen hat der Umbau der Gemeinschaftsaufgabe für den Küstenschutz?

-Scheitert der Masterplan Ems

-Hamburgs Rettungsanker Tonne E3

-Soll das Kitesurfen im Wattenmeer verboten werden

-Wie bewertet die Landesregierung eine Verklappung von …

-Wettbewerb schafft Verfügbarkeit – Wann kommt ein LNG-Rabattsystem …..

-Wann sorgt die Landesregierung für eine klare Vorschriftenlage bei der LNG-Versorgung…

-Wird es in niedersächsischen Häfen politisch motivierte Umschlagsverbot

-Nach der Wunderlinien-Konferenz Wann kommt die neue Friesenbrücke

-Frisia II – Was ist mit der Handbreit Wasser unter dem Kiel im niedersächsischen Wattenmeer

-Die maritime Wirtschaft ist in Niedersachsen Teil unserer DNA

-NSG -Außenems- Bleibt die Landesregierung bei der umfangreichen naturschutzfachlichen

-Welche Amtssprache in niedersächsischen Häfen bevorzugt die Landesregierung

-Gibt es ein MW-Gutachten zu den Umzugsplänen der Meyer Werft

-Umweltsündern und -sünden auf der Spur -Können Drohnen die Marineflieger entlasten

-Welche Bedeutung hat die Mittelweser für die rot-grüne Landesregierung?

 

17-3207 Binnenschifffahrt nicht mit überzogenen Abgasnormen gefährden!

17-3266 Deichverbände entlasten – Land muss Kosten für die Teekentsorgung übernehmen

17-5117 Fischerei in Niedersachsen retten – Kormoranverordnung weiterführen

17-7672 Ehrenamt schützen und unterstützen

17-7904 Ausbau der Mittelweser ist existenziell für Niedersachsen!

 

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