Pressemitteilung – Eilers mit starkem Votum als Kandidatin der FDP für die Landtagswahl aufgestellt

On 31. Januar 2022

Am 22. Januar 2022 fand die Wahlkreismitgliederversammlung der FDP für den Wahlkreis 85 zur Aufstellung der Kandidatin oder des Kandidaten für die Landtagswahl in Niedersachsen statt.

Die Veranstaltung wurde hygienekonform in Wirdum durchgeführt. Stimmberechtigt waren sämt-liche im Wahlkreis Emden-Norden wohnenden Mitglieder.

Zur Wahl stellten sich das langjährige Mitglied des Landtages, Hillgriet Eilers aus Emden sowie Herr Martin Gronewold aus Hinte im Landkreis Aurich.

Das Ergebnis der Wahl war sehr eindeutig: Hillgriet Eilers konnte 90 % der Stimmen auf sich vereinen. Sowohl der Kreisvorsitzende Albert Ammermann als auch der Fraktionsvorsitzende Erich
Bolinius zeigten sich sehr zufrieden: „Dass der Kreisverband Emden sich gemeinsam mit dem Ver-band in Norden hinter die Abgeordnete Hillgriet Eilers gestellt hat, ist ein überzeugender Auftakt für einen engagierten Wahlkampf in 2022!“

Die Versammlung wählte zudem die Vertreter für die Landesvertreterversammlung der FDP (Hill-griet Eilers und der Juli-Vorsitzende Melvin Brandt).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert