Emder Wirtschaft informiert Vertreter der FDP

On 22. Oktober 2020

Auf Einladung von MdL Hillgriet Eilers informierten sich Parlamentarier der FDP gestern vor Ort in Emden über Belange der Emder Hafen-Wirtschaft. MdB Konstantin Kuhle aus dem Deutschen Bundestag sowie die Landtagsabgeordneten MdL Thomas Brüninghoff und MdL Horst Kortlang hatten Gelegenheit, im Rahmen einer Hafenrundfahrt nicht nur den Emder Hafen sondern auch Vertreter aus der Hafen-Wirtschaft kennenzulernen. Im Rahmen einiger Impulsvorträge informierten sich die Teilnehmer über E-Mobilität und deren Wertschöpfung in Deutschland sowie über Zuliefererstrukturen und logistische Zusammenhänge.

Schwerpunktthemen waren außerdem die Tourismuswirtschaft und Veranstalterbranche in Zeiten von Corona. Eine ausgiebige Diskussion entfaltete sich um die nationale Bedeutung der Seehäfen und Schlüsseltechnologien im Schiffbau sowie über die Chancen der Energiewende und Offshore Wind. Eilers betonte: „Ich nehme unsere Themen ernst und mir ist wichtig, unsere Anliegen über die Region hinaus nach Hannover und Berlin zu tragen.“

Foto: AG „Ems“, Emden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.