Statement von Hillgriet Eilers zur Zukunft der Forschungsstelle Küste auf Norderney

On 17. Oktober 2019

 

„Was soll mit einem Umzug der Forschungsstelle auf das Festland besser werden? Für uns Freie Demokraten ist das nicht nachvollziehbar. Dem Minister fehlt ein Konzept. Zum einen zur räumlichen Situation. Zum anderen aber auch dazu, welche Aufgaben die Forschungsstelle künftig zusätzlich übernehmen soll und welches Personal dafür notwendig ist. Die Forschungsstelle hat bis hierher einen guten Job gemacht. Wir werden über eine Anfrage an die Landesregierung in Erfahrung bringen, welche Gründe Minister Lies für eine Schließung vorbringt und welche Kosten ein Umzug auf das Festland mit sich bringen würde.“

Die FDP-Fraktion im Nds. Landtag wird zu diesem Thema noch eine Anfrage an die Landesregierung einreichen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.