Insel-Dialog in Oldenburg

On 5. September 2019

Am 4. September 2019 fand die Fortsetzung des sogenannten Inseldialoges statt. Dieses Mal trafen sich die Teilnehmer bei N-Ports in Oldenburg, um in erster Linie über die Schiffbarkeit der Fahrrinnen der einzelnen Inseln sowie unterschiedlicher Fördermöglichkeiten zu diskutieren. Organisiert wurde die Zusammenkunft von Bürgermeistern, Politikern, Reedern vom Ministerium für Wirtschaft, Digitales und Verkehr. Der Minister Althusmann moderierte die Veranstaltung und versprach nicht nur eine Fortsetzung des Dialogs sondern eine große Inselkonferenz in 2020 in Hannover. Doch parallel dazu hat auch Minister Lies einen Inseldialog in Ostfriesland angekündigt.

Anfrage:

Antwort – Wie wird die Landesregierung die Erreichbarkeit der Nordseeinseln dauerhaft sicherstellen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.