PM Hillgriet Eilers: Gemeinsam für die Modellregion Ostfriesland

On 28. März 2019

Die Emder FDP-Landtagsabgeordnete Hillgriet Eilers zeigte sich über die Titelzeile „Ostfriesland soll Modellregion werden“ erfreut. Die Diskussionsrunde der SPD Ü-60 Gruppe hatte zum Thema Elektromobilität eingeladen und dieses wichtige Thema näher beleuchtet.

Bereits auf dem letzten Bezirksparteitag der FDP-Ems-Jade am 16. Februar 2019 in Emden, hatte die Landtagsabgeordnete Hillgriet Eilers als Bezirksvorsitzende einen eigenen Antrag für eine Modellregion Ostfriesland vorgestellt, der einstimmig beschlossen wurde. Die damit verbundenen Ziele erfordern eine spezielle Förderung durch das Land.

Für Emden und das Umfeld kann es nur gut sein, wenn eine der Regierungsparteien die Ideen der FDP teilt und bereit ist, sich ebenfalls in Hannover für eine Modellregion stark zu machen.

Da auch der SPD-Landtagsabgeordnete Matthias Arends bei der Ü-60-Veranstaltung Diskussionsteilnehmer war, sieht die Abgeordnete nunmehr keine Hindernisse, die diesem Ansinnen im Wege stehen könnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.