„Willkommen auf dem neuen Weg“ Sommertour der Freien Demokraten Niedersachsen startete in Ostfriesland

On 14. August 2018

Pressemitteilung

„Willkommen auf dem neuen Weg“

Sommertour der Freien Demokraten Niedersachsen startete in Ostfriesland

Welche Fragen, welche Erwartungen haben die Mitglieder der Freien Demokraten an ihren Landesverband? Was kann verändert werden, wo ist noch Luft nach oben? Diesen Fragen widmeten sich am Freitagabend mehr als 30 Mitglieder des FDP-Bezirksverbands Ems-Jade in Aurich. Sie waren der Einladung des Landesvorstands gefolgt, der dann auch mit seinem Vorsitzenden Stefan Birkner und dem neuen Generalsekretär Konstantin Kuhle angereist war. Unter dem Motto „Willkommen auf dem neuen Weg“ holt sich die Landespartei dabei Stimmungsbilder und Vorschläge von der Basis ab, die Veranstaltung in Ostfriesland war der Auftakt einer Reihe von Besuchen.

Zu Beginn des Abends dankte die Bezirksvorsitzende Hillgriet Eilers aus Emden den Organisatoren der Veranstaltung, Sarah Buss, Menko Bakker (beide Aurich) und Jens Völker (Bunde), für ihre Arbeit. Dem schloss sich Stefan Birkner gerne an und betonte, dass man als Partei der freien Denker das lebendige Gespräch liebe und den Ideenreichtum seiner Mitglieder brauche. Dass die mit ihrem Landesvorsitzenden einer Meinung sind, zeigte sich in den folgenden drei Stunden, in denen lebhaft diskutiert wurde. Birkner abschließend: „Wenn unsere Mitglieder an allen Orten unserer Sommertour so aktiv mitarbeiten, sind wir auf einem richtig guten Weg“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.